Fledermaus-News - fledermäuse-leipzig

Direkt zum Seiteninhalt

Fledermausquartier Tarostraße

fledermäuse-leipzig
Veröffentlicht von in News · 7 Juli 2019
Tags: 21.06.2019
Wir hatten 2018 mehrmals in der Tarostraße Ausflugsbeobachtungen durchgeführt da wir auf Grund der Kotansammlungen vor dem Gebäude ein größeres Fledermausquartier vermuteten.
 
Leider waren diese ja bekanntlich nicht von Erfolg gekrönt.
 
 
Am 21. Juni diesen Jahres hatten wir uns dazu entschlossen einen neuen Versuch zu starten welcher tatsächlich zu einem positiven Ergebnis führte.
 
Der Ausflug war erstaunlich spät, erst gegen ca. 22:15 konnte beobachtet werden wie zwischen 10 und 15 Tiere, von der Blechverschalung an der Dachkante ausgeflogen sind.
Der Ausflug konnte genau lokalisiert werden.
 
Wir sind uns leider noch überhaupt nicht sicher um welche Art es sich hier handelt. Eine gute zeitgedehnte Aufnahme mit dem Batlogger könnte vielleicht schon Aufschluss geben.


Willst Du mit mir abhängen?
           Dann komm zum Fledermausstammtisch.
LETZTE NEUIGKEITEN

WINTERQUARTIER WIRD GENUTZT
Ein- und Ausflug von Fledermäusen aufgezeichnet


FLEDERMAUSQUARTIER IN TAROSTRASSE NACHGEWIESEN
Erfolgreiche Ausflugbeobachtung in der Tarostraße  



Fledermäuse_______________
                                LEIPZIG
Zurück zum Seiteninhalt