Fledermaus-News - fledermäuse-leipzig

Direkt zum Seiteninhalt

Arbeitseinsatz in den Papitzer Lehmlachen

fledermäuse-leipzig
Veröffentlicht von in News · 11 Dezember 2019
Tags: 08.Dezember2019
Zum letzten Treffen der Gruppe wurde als Jahresabschluss ein kleiner Arbeitseinsatz in den Papitzer Lehmlachen vereinbart.
Ziel sollte sein die dort hängenden Fledermauskästen zu Kontrollieren und von Überwucherungen zu befreien ohne mögliche Quartierbewohner zu stören.
Am 8. Dezember 2019 war es dann soweit und vier aktive Mitglieder der Leipziger Interessengemeinschaft Fledermausschutz trafen sich 11:00 Uhr an Brücke über die Weiße Elster in Modelwitz.
Nach Sichtung der Kästen wurden diese von Ästen und Gestrüpp befreit, um einen ungehinderten Anflug für die Fledermäuse zu schaffen.
An zwei Kästen waren die frontalen Abdeckungen defekt bei einem dritten Kasten fehlte diese Komplett.
Die Kästen wurden abgenommen und werden repariert, um sie dann bei einem nächsten Arbeitseinsatz an gleicher Stelle wieder zu platzieren.
Ein Kasten war recht voll mit Fledermauskot was auf einen guten Besatz hindeutet.
Fledermäuse haben wir zum Glück nicht gestört.
Für das kommende Jahr sind ähnliche Aktionen im Auwald vorgesehen.
Vielen Dank an Wolfgang, Reinhard, Michi und Claudius für den Einsatz.


Willst Du mit mir abhängen?
           Dann komm zum Fledermausstammtisch.
LETZTE NEUIGKEITEN

NORDFRIEDHOF
Neue, geeignetere Kästen platziert


PAPITZER LACHEN
Reparierte Kästen neu platziert



Fledermäuse_______________
                                LEIPZIG
Zurück zum Seiteninhalt